Erklärung des Lieferstatus?

Update: 1 von 2 Paketen ist heute angekommen, das andere sei angeblich kaputt und könne erst morgen nach der Reparatur geliefert werden.

2 Antworten

Da steht ja nur „voraussichtlich“. Hätte ein Fahrer es mitgenommen, wäre der Status auf „Paket befindet sich in der Zustellung“ geändert worden. Komisch ist, das es gestern und heute im Paketzentrum eingetroffen ist. Ich vermute, es wurde gestern erfasst, aber nicht richtig einsortiert (und daher nicht dem Zusteller übergeben), daher hat man es heute noch mal erfasst.

Bananapeel321
Beitragsersteller

Hoffen wir das Beste, mit GLS hatte ich bis jetzt leider jedes Mal irgendwelche Probleme. Erfahrungsgemäß sind deren Statusmeldungen komplett für die Tonne, deswegen die Nachfrage.

Ich danke dir!

Dieser Status dürfte für die Tonne sein. Wenn es am 08. im Paketzentrum ankam, warum dann heute erneut?

Ich drücke dir die Daumen, dass nur der Status Mist ist und das Paket trotzden heute oder morgen kommt.

Bananapeel321
Beitragsersteller

GLS ist echt ein Sauverein. Keine Zustellung ohne Probleme. Ich bin umgezogen und brauche die Teile. Das Ding: zwei Pakete a 30kg.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Fahrer die Pakete einfach zurück gebracht hat, weil sie ihm zu schwer sind und er zu meiner Haustür etwa 50m laufen müsste - bin in einer Wohnanlage und vor meiner Türe ist nur ein Fußweg und keine Straße.

Wie darf sowas überhaupt ausliefern?