abgeplatzter Lack an einer laminierten Tür

3 Antworten

Also am einfachsten ist es die Tür aus den Angeln zu nehmen, die Klinken abmontieren, den Lack von der gesamten Tür abspachteln, die Tür mit Schmirgelpapier abschmirgeln und dann neuen Lack drauf streichen. Evoilá, eine neue Tür ;)

Das kann dein Vermieter verlangen, dass du eine neue Tür einbaust! Du hast sie ja auch schließlich demoliert ;)

Was genau ist denn nun beschädigt? Der Lack? Oder die Laminatschicht? Beides könnte ein entsprechend ausgerüsteter Schreinereibetrieb wohl beheben - aber ich denke nicht, daß das preiswerter wäre als eine neue Tür.