Nebenwirkungen bei Kreatin?

3 Antworten

Kreatin hast du ganz natürlich im Körper.

Zur Einnahme findest du online genug Infos, das variiert.

Man soll eine Pause machen, nach einer bestimmten Einnahmedauer.

Sonst ist es aber gut verträglich.

Du musst wissen warum du Kreatin überhaupt nimmst. Kreatin verbessert die Regeneration zwischen Übungen und ein wenig die maximale Leistungsfähigkeit.

Am sinnvollsten ist Kreatin für Leute die oft am Limit trainieren.

Normalos profitieren etwas von der leicht gesteigerten Energieversorgung der Muskeln

Dauert aber etwas, bis sich Kreatin im Körper anreichert. Kann gut 3-4 Wochen dauern, bis ausreichend Kreating aufgenommen wurde


Daniel551980  05.11.2024, 10:20

Eine Pause der Einnahme ist nicht mehr notwendig. Vor gut 10 Jahren gab es mal diese Empfehlung, weil es noch nicht genügend Langzeitstudien gab. Dies ist aber nicht mehr der Fall und auch die Dauereinnahme gilt stand heute als sicher.

Die meisten haben keinerlei Nebenwirkungen, bis auf etwas mehr Wasser im Muskel, was sich minimal auf Waage bemerkbar machen kann. Übelkeit, Verdauungsprobleme kommen nur bei ganz wenigen vor.

5g ist eine gute Dosierung.

Eine Pause ist nicht notwendig. Vor gut 10 Jahren gab es mal diese Empfehlung, weil es noch nicht genügend Langzeitstudien gab. Dies ist aber nicht mehr der Fall und auch die Dauereinnahme gilt stand heute als sicher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Heyho!

Kreatin hat keine Nebenwirkungen, solange du nicht übertrieben viel einnimmst. 5g täglich sind super! Pausen musst du keine machen, kannst Kreatin jedem Tag nehmen.