Nebenjob als Bitcoinhändler?
Hallo. Ich habe eine Frage obwohl ich die Antwort eigentlich schon selber weiß 🙈
Ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben für einen Nebenjob. Heute sollte die Einarbeitung sein und die sah wie folgt aus: Konto bei Kraken einrichten, 10€ zum Test dort einzahlen. Dann sollte ich drei Girokonten eröffnen (habe ich noch nicht), über die dann das Geld diverser Auftraggeber läuft, dass auf das Konto bei Kraken dann "digitalisiert" werden soll. Nach Eröffnung der Konten will mein Arbeitgeber bei den Banken melden, dass ich für sie arbeite damit ich auf der sicheren Seite bin. Kontoführungskosten werden übernommen. Das ist doch nicht ganz koscher das Ganze, oder? Oder bin ich einfach zu vorsichtig?
Danke für eine Antwort und liebe Grüße
3 Antworten
Klingt nach Betrug (Geldwäsche) und ist total unnötig.
Bitcoin kann man ganz einfach selber kaufen direkt auf seine eigene Wallet. Da braucht man niemanden für. (relai app, pocketbitcoin) spare so per Dauerauftrag in Bitcoin. Bankkonto>Relai oder Pocket > Betrag landet automatisch in Bitcoin auf der eigenen Wallet
Als tipp noch, man sollte keine Jobs auf Facebook suchen 😜
😂 Naja. Geht schon! Da ist einiges seriöses bei. Dass das hier aber so wird, konnte ich nicht ahnen 🙈
Die haben anscheinend auch keine Ahnung. Wiegesagt mit relai oder pocketbitcoin kann man sein geld ganz automatisch "digitalisieren" da jede Überweisung direkt in bitcoin auf der eigenen wallet landet.
Das ist doch nicht ganz koscher das Ganze, oder?
Girokonten auf DEINEN Namen über die Geld anderer Parteien läuft, von dem du nicht weißt woher und wohin?
Klingt nach irgendwelchen Betrugssachen, Schwarzgeldgeschäften, Geldwäsche, dem Versuch irgendwelchen Leuten, die vermutlich ein Recht auf diese Gelder haben diese zu entziehen...
Mich würde nur interessieren, wie du an die ganze Sache gekommen bist...
Das bestätigt mich! Danke. Genau sowas hatte ich schon im Kopf. Das war eine Jobanzeige auf Facebook über die ich gegangen bin. Meinst du, ich sollte das der Polizei melden?
Meinst du, ich sollte das der Polizei melden?
Ich bin zwar nicht BeviBaby aber ich würde das der Polizei melden.
Nein, das ist nicht ganz koscher. Immer, wenn jemand anderes ein auf deinen Namen eröffnetes Konto benutzen möchte, solltest du die Finger davon lassen.
Danke!! Also jetzt auch vom "Experten" bestätigt.