Minijob Tankstelle nach 4 Wochen Auszeit oder kündigen schlimm?
Ich habe bald Prüfungsphase wegen Uni. Wenn ich neu einen minijob anfange und nach 4 Wochen kündige oder Auszeit nehme für einen Monat, kann das folgen für mich haben oder ist es schlimm? Würde der Arbeitgeber mir nie wieder mehr einen Job geben? Oder ist das halb so schlimm? Wollte an der Tankstelle arbeiten.
Können sich rechtliche Konsequenzen ergeben wenn ich Teilzeit oder minijob eingestellt werde, aber nach 4 Wochen kündige ohne die Frist zu beachten bzw. Pausieren möchte?
1 Antwort
Ich würde - grade bei einer Tankstelle - mit offenen Karten spielen und fragen wie es aussieht ob da 4 Wochen Auszeit gehen - das wäre dann dein Jahresurlaub. Aber ich glaub eher nicht, das sowas geht.
Warum fängst du nicht nach der Prüfung da an?
ja wäre er!
Alternativ, arbeite halt da 4 Wochen und frage bei einder anderen Tanke alternativ nach
Können sich rechtliche Konsequenzen ergeben wenn ich Teilzeit oder minijob eingestellt werde, aber nach 4 Wochen kündige ohne die Frist zu beachten bzw. Pausieren möchte?
Geldmangel, wenn die genug Mitarbeiter haben wäre der Chef dort trotzdem stutzig dass ich plötzlich pausiere?