Wo habt ihr gearbeitet mit 15?

6 Antworten

Damals habe ich Zeitungen augetragen und in einem Eiscafé gearbeitet, im Eiscafé hat definitiv mehr Spaß gemacht. XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einem Freizeitbad. War mega, nach Feierabend war erstmal schwimmen mit der gesamten Mannschaft angesagt. Selbstverständlich nur als Nebenjobs.

Ich besuchte die Deutsche Schule Barcelona, und unsere Ferien orientierten sich am spanischen Schulsystem, die Sommerferien waren also viel länger als in Deutschland, knapp 3 Monate. Mit 15 fing ich an, in den Ferien als Rezeptionist in einem Strandhotel zu arbeiten, das von Touristen aus ganz Europa besucht wurde, vor allem Deutschen. Die Hoteliersfamilie war wegen meiner Sprachkenntnisse scharf auf mich: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch. Das einzige, was ich noch nicht durfte, war kassieren. Ansonsten war ich für die Gäste Ansprechpartner für jegliche Probleme. Außerdem brachte mir der Vater des Chefs bei, wie man Chalousien repariert, weil die dauernd kaputt gingen (Band gerissen). Ich hab es EXTREM genossen, endlich mein eigenes Geld zu erwirtschaften, auch wegen der üppigen Trinkgelder, und kaufte mir davon ein knallrotes Rennrad, das ich heiß und innig liebte, bis es mir geklaut wurde.

War noch in der Schule und habe nicht gearbeitet.