Wo habe ich überall ein Konto?
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und würde mich über Hilfe sehr freuen. Zufälligerweise habe ich heute herausgefunden dass ich bei der ING Bank noch ein Konto habe das schon seit mehreren Jahren stilllegt ist. Welche oder gibt es eine Möglichkeit alle Konten herauszufinden die ich jemals habe oder hatte und die noch aktiv sind? Also damit meine ich Girokonten oder auch Sparkonten? Wie kann man herausfinden bei welcher Bank man überall Konten hat oder geht das über Gericht? Also wer hat Einblick über alle Konten,?
Vielen Dank
5 Antworten
Da musst du alle Banken anschreiben.
Das Gericht macht da nichts. Worauf sollen sie denn die Bank hin anschreiben?
Spontan fällt mir nur die Schufa ein, aber ob die das gespeichert haben, weiß ich nicht.
Welche oder gibt es eine Möglichkeit alle Konten herauszufinden die ich jemals habe oder hatte und die noch aktiv sind?
.
Abwarten, bis Du Informationen von allen möglichen Banken/Sparkassen bekommst ...
... oder in Deinen Unterlagen nachsehen.
(Du kannst auch eine Serien-Umfrage an alle Bank-Institute in Deiner Umgebung starten 😀)
Dann gibt es dort wohl auch kein Konto. Ansonst bekommt man ab und zu Änderungen der Geschäftsbedingungen.
Leider nein..
ich habe ein Sparbuch, von dem ich über 30 Jahre nichts wußte. Habe es nur durch Zufall rausgefunden
Freue Dich 😀
Bei Sparkonten ändert sich ja auch nichts. Das ist anders bei Giro Konten, die sind bei den Banken in "Überwachung", schon wegen der anfallenden Gebühren.
Frag einfach die Schufa.:)
Schufa Auskunft.
Das tun sie und ist somit eine kurze, aber vollkommen richtige Antwort. Die Selbstauskunft kann 1x im Jahr bei der Schufa kostenfrei abgerufen werden.