Natron und Zitronensäure blubbern?
Hallo,
Ich möchte mit einer Freundin morgen zusammen Badebomben herstellen.
Für die Badebomben benötigt man Natron, Zitronensäure, Speisestärke und Öl.
jetzt hatt erst jemand zu mir gesagt dass wenn man Zitronensäure und Natron misch dass es dann richtig extrem wird und wenn es irgendwie ins Waschbecken oder so kommt dass das da Löcher rein brennt und jetzt wollte ich fragen ob das möglich ist und ob wir das dann morgen überhaupt machen sollen?
Ich bedanke Mich für all eure Antworten und eure Hilfe…
4 Antworten
Da brennt oder ätzt nichts, wenn man das Mischungsverhältnis einhält.
Mit Natron und Zitronensäure (Essigessenz geht auch) machst Du nichts anderes als das, was man in Amerika Soda nennt: Sprudelwasser - Wasser mit Kohlensäure.
Allerdings verstehe ich die Sache mit dem Öl nicht. Öl nimmt man z.B. als Mittel gegen Schaumbildung. Aber in einer Badewanne hat Öl nichts zu suchen, wenn man sich nicht den Hals brechen will.
Und mit Speisestärke dickt man Flüssigkeiten an. Damit macht man z.B. Pudding.
Nach diesen Prinzip funktionieren chemische CO2-Anlagen fürs Aquarium. Die brennen natürlich keine Löcher irgendwo hinein.
Ich würde mich an ein erprobtes Rezept halten. Einbrennen tut da nyx, aber das Mischungsverhältnis sollte stimmen, damit der pH-Wert insgesamt möglichst neutral bleibt! Ich würde weder in zu viel Zitronensäure, noch Natron baden wollen!
Scheint das übliche Mischungsverhältnis zu sein...viel Spaß!
Nein, das brennt keine Löcher...
Es entwickelt CO2, das in Blasen aufsteigt. Jedes Brausepulver funktioniert so.
Es sind 100 g Zitronensäure und 200 g Natron und das ist für vier mal baden