Haut brennt nach Berührung mit Speisestärke und Zitronensäure?

1 Antwort

Das kann sehr gut sein, Zitronensäure ist ätzend.
es kommt aber natürlich darauf an in welche Zitronensäure du gefasst hast, von einer frisch gepressten Zitrone ist die Zitronensäure nicht so schlimm, wenn du durch ein Pulver Zitronensäure angerührt hast kann das schon schlimmer sein.

halte die betroffene Stelle am besten schnellstens unter kaltes Wasser.

Es kann aber auch immer sein das du auf eines der Inhaltsstoffe allergisch reagierst, dies könnte auch Hautirritationen hervorrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ineedhelp2404
Beitragsersteller

Die Haut ist an der Stelle auch weiß, so als würde das Pulver mit der Haut verschmolzen sein.