Narbe nach kastration?
Hallo,
Meine Katze wurde kastriert und bei ihr müssen noch die Fäden gezogen werden. Heute hab ich aber gesehen das die narbe komisch ausschaut und da etwas weißes ist ? Hat das jemand gehabt. Hab bei meinen Arzt angerufen der hebt derzeit nicht ab (vermutlich redet der mit jemanden) drum wollte ich mal in der Zwischenzeit schauen ob andere damit erfahrung gemacht haben.
Sie ist noch recht jung daher spielt sie auch ständig. Weißt nicht ob sie sich vll wegen dem das so entwickelt.
Danke im vorraus!
2 Antworten
Schaut aus als hätte sich ein Serom gebildet ( unten )
das ist wundflüssigkeit die sich dort ansammelt.
Das resorbiert sich in der Regel von alleine. Das Gewebe baut die Flüssigkeit ab. Solange es nicht noch größer wird ist alles gut. Wäre aber schön wenn der Tierarzt richtig aufklären würde. Ist nichts schlimmes ist ja ne tolle Aussage 🙄also nach einer op entsteht Wundsekret. Durch die Naht kann es natürlich nicht ablaufen. Meistens passiert nichts weil die Menge so gering ist. Ist es etwas mehr dann entsteht ein serom. das ist eine Ansammlung davon 😊
Woah. Das sieht nicht gut aus. Als meine Katzen Kastriert wurden waren weder so krass rote Stellen noch war die Wunde angeschwollen oder die Narbe so groß.
Ja, sie war in der Zeit auch trächtig und die Babys mussten "abgetrieben" werden daher meinte der Arzt leider das die narbe so groß ist. Hatte es vergessen dazu zu schreiben.
Achso. Würde trotzdem zur Sicherheit den Tierarzt deswegen mal ansprechen.
Ich war beim TA und der hat der kleinen antibiotika gespritzt. Meinte es wäre nichts schlimmes. Hab heute kontrolliert und es hat sich bisschen zurückgezogen. Ich hoffe damit ist es erledigt. 😭