Sieht diese Wunde nach kastration normal aus?

3 Antworten

Hallo Du,

ich kann auf dem Bild keine Auffälligkeiten feststellen. Wenn da nix gerötet, geschwollen und warm ist, die Katze sich unauffällig verhält, dann ist alles gut.

Dein Tierarzt hat mit einer Intrakutannaht vernäht, wo die Nähte innen liegen, sich selbst auflösen und somit diese nicht gezogen werden müssen und auch keine Nachsorgen notwendig ist.

Solche Katzen brauchen auch meist keinen Body und auch keine Halskrause.

Klasse und versierter Tierarzt, der/die so vernähen kann. :-)

Weiter beobachten, Katze moderat vom Lecken abhalten und dann solltest du in wenigen Tagen gar nichts mehr sehen können.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hmmm.. Also bei meinen sah es nicht so aus. Vlt hat die Kleine dran geleckt und es ist dadurch etwas angeschwollen? Ich würde es mal beobachten und wenn es schlimmer wird oder nicht weg geht mal beim TA nachfragen

Also diese gelbe Beule an der Seite sieht jetzt nicht sonderlich gut aus.

Da würde ich nochmal Nachfragen.