Ist das normal nach der kastration?

2 Antworten

Ich bin kein Tierarzt, allerdings würde ich mit der Befürchtung einer Infektion direkt zum Tierarzt gehen. Die Wunde muss gesäubert werden, eventuell braucht es eine systemische antibiotische Behandlung.

Lil1996
Beitragsersteller

Hallo, war heute bei der Ärztin. Bei ihm war alles gut hat sie gemeint. Er hat einfach wie zu oft dran geschleckt 🙈 sie hat noch wundspray raufgetan das sie schneller heilt und schon war alles gut. Danke trotzdem für die Hilfe!

Hallo Du,

auweia, nein, das ist absolut nicht normal! Dein Kater muss höllische Schmerzen haben!

Morgen bitte unangemeldet zum Tierarzt und diese eitrige Wunde unbedingt reinigen und versorgen lassen.

Wie ist es normal? Eine Kastration beim Kater ist minimalinvasiv und innerhalb eines Tages vergessen und verheilt.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Lil1996
Beitragsersteller

Von Schmerzen merke ich eigentlich nichts. Weil der isst, spielt und verhält sich eigentlich normal. Auser er lässt es sich nicht anmerken weil normalerweise würden meine Katzen sich verschanzten irgenwo. Am Anfang nach der kastration war er halt sehr schwach. Es wurde mir gesagt von der Ärztin wenn die Wunde stinken sollte oder halt eiter kommt. Aber sie stinkt nicht. 🤔

DaLiLeoMishu  08.09.2024, 21:16
@Lil1996

Wir kastrieren viele Katzen im Tierschutz: da darf nichts sein. Nichts an Entzündung, nichts an Vereiterung, einfach nichts! Das ist nach einem Tag vergessen. Da ist entweder geschlampt worden, oder einfach nur Pech.

Bitte morgen zum Tierarzt.

Lil1996
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Alles klar ! Danke für die Antwort! Gehe gleich morgen dann hin 👍