Katze, nach Kastration, wann ca. Fäden ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ok. Die Fäden die gezogen werden, halten nur die Haut zusammen, die nach 3-4 Tagen schon wieder gut aneinanderpappt. Die Bauchdecke selbst wird mit anderen Fäden genäht, die sich nach ca. 6 Wochen selbst auflösen.

Meine beiden Katzen wurden mit selbstauflösenden Fäden genäht, wovon die ersten Nähte bereits am 3. Tag nach der Kastra weg waren, was aber laut meinem Tierarzt kein grosses Problem war, da die Wunde bereits sehr gut verheilt war. Ich hoffe doch, dass Dein Tierarzt kompetent genug ist, um zu wissen, wann Deine Katze zum Fädenziehen muss. Sollte das nicht der Fall sein, such Dir dafür einen anderen und hoffentlich besseren Tierarzt.

Das war bei meinem Kater auch so......

Socat5  19.03.2012, 13:58

Kater werden doch nicht genäht?

tmobile1946  19.03.2012, 14:28
@Socat5

Kater werden kastriert und Katzen sterilisiert...........

Socat5  19.03.2012, 14:53
@tmobile1946

Auch Katzen werden kastriert, aber informier dich selbst.

vertrau dein tierarzt, der weiß genau, wann die fäden gezogen werden.

DiMaaa
Fragesteller

Ok, danke für Antworten.

Mit dem Vertrauen ist so eine Sache - ist jetzt nicht mehr da. Seit der Kastration zieht die Kleine ihren rechten Fuß immer so ein bisschen hinterher und der Arzt hat keine Erklärung für. Sagt das die Mietze sich unheimlich verkrampft hat und dass es eventuell weg geht. Und nach ein paar längeren Recherchen im Internet, hat er auch nicht die besten Bewertungen. War aber günstig. Das war mein Fehler.

Also wir mussten nach einer Woche zum Fäden ziehen. Ich würd auch besser einen Tag länger warten!