Name der Krankheit nicht verstanden?

3 Antworten

Man differenziert zwischen einer akuten und einer chronischen, rezidivierenden Appendizitis, anhand der Symptomatik.

Eine chronisch, rezidivierende Appenditis ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, d.h. nicht!! akut. Die typischen Symptome zeigen sich über Monate/Jahre und klingen wieder ab, im Gegensatz zu einer akuten! Appendizitis.

Bei einer akuten Appendititis verschlimmern sich die Bewerden beim Laufen und die Patienten können das rechte Bein nicht ohne Schmerzen anheben. Zusätzlich bestehen in der Regel noch Symptome wie Fieber, Erbrechen, Übelkeit etc.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 18:33

Ist das schlimm. Bekommt man da einen Durchbruch, wenn das öfters auftritt?

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 19:54
@Rapunzel324

Ja aber ich will halt wissen ob das so schlimm werden kann

Rapunzel324  15.07.2024, 22:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Vor einer Perforation des Appendix > Blinddarmdurchbruch kommt es zu anhaltenden Schmerzen, überwiegend im rechten Unterbauch. Zusätzlich ist der Bauch gespannt, weil sich im Wurmfortsatz immer mehr Eiter bildet. In diesem Fall wird operiert, ansonsten kommt es zu einer Perforation. Der Eiter fließt in die Bauchhöhle. Bei Bedenken hätte wohl jeder Arzt zu einer OP geraten. Eine normale Blinddarmoperation kann minimal - invasiv, mittels Schlüsseĺlochchirugie, im Rahmen einer Laparoskopie > Bauchspiegelung durchgeführt werden.

Am besten sprichst Du mit Deinem Arzt über Deine Ängste.

Alles Gute für Dich!

Und wieso fragst du dann nicht nach? Du musst dich nicht schämen, du hast das nicht Jahre lang studiert, du musst das nicht können und du kannst darum bitten, das man sich dir gegenüber verständlich ausdrückt.

Dann hätte er dir gesagt das du unter immer wiederkehrender Blindarmentzündung leidest.

Aber ich habe das auch nur gegooglet, ich weiß nicht was das für deine Behandlung speziell bedeutet...ich würde mir den Blinddarm dann ja raus operieren lassen, aber das bespreche mit deinem Arzt