Nackter Oberkörper auf Sportplatz?

6 Antworten

bei warmen Wetter finde ich das normal richtig und gesund!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnliche Frage, die ich mir schon immer stellte: WArum ist bei Leichtathletinen der Bauch immer unbekleidet, bei Männern ist das Sixpack meist bekleidet?

Ein Frauenbauch hat selten Sixpack, klar der muß sich bei schwangerschaft dehnen, aber warum wird er beim Laufen etc. schwabbelig gezeigt ?. Die Männer sind schamhaft bekleidet? Sehe keinen ,Ssinn in dieser Mode ! ,,,die erst seit ungefähr 30 Jahren existiert. SChaut euch mal die alte Sportfotos an.

Äh die Frage? Bei Hitze ist das erlaubt. Männer denken sich nichts dabei.

Schaut nicht bei jedem erotisch aus, aber es sollte auf einem Sportplatz eigentlich keinen stören. Solange niemand von den Zuschauer/inne/n einen Sixpack als Voraussetzung verlangt, sollten das alle Männer tun dürfen.

Viel Spaß beim Gucken.

spelman  06.09.2018, 16:36

Nicht nur Männer, Frauen auch.

allexm78  06.09.2018, 17:14
@Altersweise

Wäre aber im Gleichberechtigungsgedanken, sinnvoll, wenn sich Frauen nackig machen dürfen. Aber wenn Frauen gleichberechtigung fordern, dann aber auch konsequent. Früher, als es noch die Wehrpflicht gab, durften Frauaen einen Kilometermarsch, früher aufhören. Kerle, mussten weitermarschieren. Frauen, dürfen sich dann nicht nur die Rosinen rauspicken und Männer dürfen in einer gleichberechtigten Welt auch "Gleichstellungsbeauftragte" werden....

AwesomeLeave  09.07.2021, 21:45
@Altersweise

Entweder alle oder keiner. Wenn ich das machen würde an einem Ort, wo viele Männer oben ohne sind und welche mir mehrfach dummkämen, würde ich zur Leitung gehen und dafür sorgen, dass keiner mehr oben ohne sein kann. Gleiches Recht für alle.

AwesomeLeave  09.07.2021, 21:50
@allexm78

Ich bin weiblich und war vor zwei Jahren bei der Bundeswehr, also ein Jahr, nachdem du das geschrieben hast. Vielleicht hast du ja auch deine Meinung inzwischen geändert.

Wie dem auch sei, ich habe exakt das Gleiche gemacht wie die Männer. Ich habe auch immer mein Gepäck alleine getragen, was nicht mal alle Männer von sich behaupten konnten. Ich habe halt bei der Hindernisbahn recht viel Hilfe gebraucht, aber Hilfe haben fast alle dort gebraucht. Insgesamt war man als Frau bei den Ausbildern schon gut angesehen, wenn man eine mittlere Leistung geliefert hat. Körperlich war das bei mir so (bin schwach, aber ich hab mir immer Mühe gegeben) und in den Tests war ich immer die Beste, also habe ich mehrere in höheren Dienstgraden von mir überzeugt.

Na ja, das waren auch die einzigen Unterschiede. Etwas mehr Hilfe und geringere Erwartungen.

Da spricht doch nichts dagegen, falls die Figur austrainiert ist !

Auf dem Sportplatz finde ich es völlig okay mit nacktem Oberkörper zu trainieren und außerdem kann man trainierte Muskeln ja auch zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack