Nachts gehen mir Gedanken durch den kopf

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Einschlaf Probleme ergeben sich durch mit tiefen psychischen Probleme mit sich selbst und der Umwelt. Zu aller erst sollte man diese Probeme erkennen und mit Hilfe von z.B. Meditationstechniken oder anderen Konzentrationsübungen lösen. Falls diese Probleme nicht sofort gelöst werden können, sollte man vor dem Schlafen gehen über die Probleme bewusst nachdenken oder diese beispielsweise auf einem Papier ausformulieren.

Ursachen für Einschlafprobleme können z.B. auch durch körperliche Unruhe hervorgerufen werden. Hierbei kann ich z.B. pflanzliche Wirkstoffe wie Baltrian und Hopfen empfehlen. Ein Produkt: z.B. die frei erhältlichen Tabletten von Bakanasan.

Weitere Tipps:

  • 2 Stunden vor dem Schlafen legen, keinen Sport mehr treiben
  • 4 Stunden vor dem Schlafen legen, nichts mehr Essen
  • 4 Stunden vor dem Schlafen gehen, keinen Tee oder Kaffee trinken
  • Sein Zimmer komplett abdunkeln!
  • Während der Nacht Ohropax tragen
  • ruhigen Sex vor dem Schalfen gehen praktizieren
  • tagsüber mindestens eine sportliche Aktivität ausführen
  • 2 Stunden vor dem Schlafen legen, nicht mehr am PC oder vor dem Handy sitzen
  • Früh ins bett gehen, damit man keine Zeitprobleme bekommt falls man nicht sehr schnell einschlafen kann
  • Jede Nacht mindestens 8 Stunden schlafen
  • Auf den Mittagsschlaf verzichten

Und falls alles nicht hilft an Entspannungsübungen dann gibt es noch Neurexan. Das beruhigt und hilft bei ein- und durchschlafen. Ist nichts chemisches aber hilft sofort ! Das gibt es in der Apotheke zu kaufen. Und evtl auch mehr Sport machen. Immer auspowern!

Schau' dir einen Film an, bevor du schlafen gehst oder direkt zum Einschlafen, oder lass' ein Hörspiel laufen.

Beim Film würde ich allerdings einen empfehlen, den du schonmal gesehen hast, damit dich die ganze Spannung nicht am Einschlafen hindert. :)

Ich hab das momentan auch und egal was ich versuche und egal an was ich denke, dieses gedankenkarussell wie du es nennst dreht sich weiter. Ich versuche dann immer über schöne Erinnerungen nachzudenken und denke immer an das was ich habe und was mich glücklich macht. Versuchs auch mal, hoffe es klappt auch bei dir:)

Geht mir genauso.. Vor allem jetzt mit den ganzen Ereignissen auf der Welt. Ich hab mich recht viel im Internet informiert und einige Seiten gefunden die mir zwar nicht unbedingt geholfen haben aber trotzdem ist es nicht mehr so schlimm wie vor einer Woche.

Also einfach mal googlen:D

LG fili