Kopf abschalten Nachts?

7 Antworten

Höre Deine zum Einschlafen Deine Lieblingsschlummermusik. Aber kein Gekreische. Vielleicht etwas Klassisches, das beruhigt und macht schläfrig.

Hab das selbe Problem bis vor paar Wochen während der Ausbildung gehabt.

Versuch abends einen Spaziergang zu machen oder etwas Sport, je nachdem was dir mehr zusagt.

Vor dem Schlafen gehen würde ich dir empfehlen Musik zu hören oder einen Film anzusehen.

Versuch auch mal nicht AN die Arbeit zu denken sondern was DANACH passieren soll. Plane was, worauf du dich nach der Arbeit freuen kannst, ein gutes Essen oder ein entspannendes Bad :)

Wenn es gar nicht mehr geht, lass dich krankschreiben, damit du bisschen Abstand gewinnen kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was rauchen haha, nicht für jeden was aber wahrscheinlich.

Höhr dir was entspannendes an

mach ne geführte traumreise

oder geführten meditation wenn du versuchen willst die ruhe zu finden

Hör ein Hörspiel zum einschlafen oder sowas in der Art, das hilft bei mir immer (zb. Das von MontanaBlack).

Meditation über Kopfhörer bei YouTube anhören oder Entspannungsmusik