Wie beendet man ein Gedankenkarussell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🤗

Die Gedanken sind Energie aus andere Dimension und steuern unsere Wörter und Handlungen.

Ich kann in der Natur alleine die Augen zu machen und mich nur auf mein tiefer Atem konzentrieren. Du kannst in Youtube nach geführte Meditation schauen. So lernst du in DICH rein zu kommen. Wenn du in dich drin bist, kannst du die Gedanken „steuern“ und ausschalten.

DU hast die Macht selbst zu entscheiden was und wann du denkst. Du musst nur eins: Es wirklich wollen und stark sein. Stärker als die Gedanken, die immer wieder kommen. Wenn du das schaffst, bist du richtig frei.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whoopy89
Beitragsersteller

<3

Ganz konkret ist dafür die Gedankenleere-Meditation geeignet.

Dazu schiebst du den Gedanken einfach weg, der gerade kommt. Mit der Zeit wird das einfacher, bis du nur noch deine 5 Sinneswahrnehmungen wahrnimmst und dein Geist schweigt.

Da ist die effektivste Methode um Geisteskraft zu entwickeln.

Liebe Whoopie,

ich widme dem Thema Bewusstsein einen ganzen Blog und das Thema Gedankenkarussel abstellen spielt dabei eine ganz zentrale Rolle.

Schau gerne mal vorbei, die Artikel sind recht kurzweilig und vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp ja:

https://www.lookinsideyourself.de/gedankenkarussell

https://www.lookinsideyourself.de/glaube

https://www.lookinsideyourself.de/antistressbibliothek

Alles Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Whoopy89
Beitragsersteller

Ich schaue definitiv Mal rein. Lieben Dank <3

Sich ablenken, ablenken und noch mal ablenken.

Tischdreher  19.12.2021, 19:16

Das ist sicherlich auch mega einfach,sich die ganze Zeit ablenken zu lassen stimmt's?

In der Schule sollte man sich auch die ganze Zeit ablenken lassen. Genau

Cooler22727  12.11.2021, 20:46

Aha und du glaubst, dass das so einfach ist wahr?

Whoopy89
Beitragsersteller

Ok, werde ich machen

Meditieren ist die Lösung. Die anderen Antworten solltest du ignorieren. Ist Schwachsinn,was die da schreiben. Ich hatte das selbst mal