Ich habe angst im schlaf zu sterben was soll ich tun?
Hallo ich bin 17 jahre alt und wollte fragen was ich tun kann ich habe manchmal die gedanken das ich nicht mehr aufatehe wenn ich schlafen gehe die gedanken kommen vor dem schlaf was kann ich tun dass ich die nicht mehr habe LG
9 Antworten
Hi 👋,
Mit 17 wirst du ganz bestimmt nicht, schon jetzt im Schlaf sterben, aber wenn man irgendwann sein natürliches Ablaufdatum erreicht hat, wäre es doch sehr angenehm, wenn man im Schlaf vom Sensenmann abgeholt würde & man ihn dadurch auch gar nicht bemerken würde!
LG 🤗

Hm, das kann natürlich passieren. Allerdings denkst du doch auch nicht am Tag immer darüber nach, was passiert, wenn du in den nächsten Minuten stirbst oder? Dabei ist das sogar wahrscheinlicher.
Du denkst darüber nach, weil du beim Einschlafen mit dir allein bist und halt über alles mögliche nachdenken kannst. Versuch dich von dem Gedanken wegzubringen, denn er bringt dich nicht weiter. Denk lieber darüber nach, was passiert, wenn du mit einem Sack voll Geld aufwachst oder in einem Raumschiff.
Hey, bist halt noch ziemlich jung. Diese Angst hatte ich auch Jahre lang... Ich lebe noch. Du wirst nachts nicht sterben. Das sind sorgen, weil du denkst, was ist wenn ich einschlafe und nicht mehr aufwache, aber bitte halt dir mal vor Augen, wie oft du eingeschlafen bist und wie oft du wieder aufgewacht ist und dann sag mir, wir wahrscheinlich es ist 😉
Du hast 6205 geschlafen und bist 6205 mal aufgewacht. Warum sollte es jetzt enden 😉
Du hast Angst die Kontrolle abzugeben und denkst du musst alles kontrollieren und in Schlaf kannst du es nicht... Und kannst theoretisch nicht gegen den ,,Tod" steuern, aber es ist so in uns verankert, dass im Schlaf alles erledigt wird. Die Angst ist nur im Kopf 👍
Jo was geht ich bin 15 habe das auch hast du auch angst das was schlimmes passieren könnte oder so oder deine Zukunft?
bei mir war es auch so das ich dachte ich könnte ein Herzinfarkt kriegen und wache nicht mehr auf bin zum ekg gegangen und bin gesund seid dem kann ich besser einschlafen
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Hey ja ich verstehe es ich weiß selber nicht warum dass so oft kommt ich denke ich habe einfach zu sehr angst um nicht mehr zu leben