Nachteile wenn man mit 15 zum baby wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher gibt es Nachteile.

Der Mensch reift und wird zu einem Erwachsenen, um zunehmend für sich und dann auch später um für andere sorgen zu können. Dieses Wieder-zu-einem-Baby-Werden wollen zeigt eine geistige Regridierung auf - einen Rückschritt - eine Verweigerung zu reifen.

Es ist eine Flucht vor der Realität, die in die Lebensuntauglichkeit führt.

Auf jeden Fall wirst Du mt dem Windelpaket nicht mehr in Deine Jeans reinpassen!

Für mich stellt sich die Frage ist es eine Neigung (Teen Baby) oder eine Babyphase? Als Baby brauchst du einen Babysitter. Mit 14 aber ein Daddy in der Szene zu finden, dürfte schwierig werden - unter 18 nehmen meisten niemanden auf.

Rein rechtlich bist du zwar weiterhin Jugendlicher, aber vom verhalten dann ein Baby. Wirst ja nicht automatisch wieder in die Krabbelgruppe gehen. Zudem besteht für dich die Schulpflicht. Und wie du weißt endet die Schule erst nach dem Lernen zuhause.

Denke nicht das du deine Noten aufs spiel setzen will, nur weil jetzt wieder gerne ein Baby sein möchtest. Das wirst du 24/7 auch nicht können. Deshalb keine Nachteile. Erst kommt die Ausbildung oder Studium und dann die Arbeit. Ich lebe es meistens in der Freizeit / Wochenenden aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Adult Baby

Die Definition eines Babys ist, dass es sich um ein Kind handelt, dass nicht älter als 12 Monate ist.

Du müsstest also mindestens 14 Jahre deines Lebens im Internet versteigern oder sonstwie loswerden, wenn du wieder ein Baby werden willst.

Woher ich das weiß:Recherche

dennis4711  29.05.2024, 14:53

Rein rechtlich, kann man eine Person nicht wieder zu einem Baby machen.

LastDayofEden  29.05.2024, 17:08
@dennis4711

Kannst du einen Präzendenzfall nennen, wo jemand real wieder zu einem Baby wurde, dies aber rechtlich nicht anerkannt wurde?

dennis4711  29.05.2024, 17:28
@LastDayofEden

Ein Präzedenzfall wird es nicht geben, schon gar nicht in Deutschland. USA hat man Britney Spears die Vormundschaft entzogen. In Deutschland kann man bei Volljährigen das am Gericht beantragen, man muss aber genau nachweisen wieso die Person eine gesetzliche Betreuung braucht. Dann hast du die Rechte wie ein Kind, aber nicht wie ein Baby. Kennst du ein Fall, das ein Jugendlicher / Erwachsener zurückgestuft wurde? Bestimmt auch nicht, weil es nicht geht.

LastDayofEden  29.05.2024, 18:24
@dennis4711

Ein Baby ist definiert als eine Person, die maximal 12 Monate alt ist. Ein Erwachsener kann kein Baby werden. Deshalb muss man diesen Fall rechtlich auch gar nicht regulieren.

Mit ein ganz bisschen logisch Denken, hätte man da draufkommen können. ;-)

dennis4711  29.05.2024, 18:31
@LastDayofEden

Nichts anderes habe ich geschrieben! Ob Baby oder Kind, eine Alterszurückstufung gibt es nicht.

dennis4711  29.05.2024, 19:52
@LastDayofEden

Die Entmündigung wurde in Deutschland 1992 abgeschafft. Man kann höchstens für eine Volljährige Person, einen gesetzlichen Betreuer beantragen. Dies wird oft bei Leuten mit Handicap gemacht, die nicht in der Lage sind, selbst Entscheidungen zu treffen.