Pampers als gläubiger mensch?

7 Antworten

Hallo Pampersboy08379,

ob so manchen Glaubensinhalten, die da im Raum stehen sollten, schauen wir auf die universale Liebe Gottes. Sie bedeutet - ohne der Kürze auf Einzelheiten eingehen zu können - ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren oder auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen.

Betrachten wir Kleidung, so dürfen wir sie immer in Einheit mit uns selbst tragen. Die wird dann zum Ausdruck unserer selbst im Modischen oder dienst uns nur funktional. Das bedeutet Fülle und Freiraum für uns aber auch für andere Menschen, die uns wahrnehmen.

Welche Kleidung wir auch immer tragen, niemandem sonst würde damit etwas genommen. Es ist allenfalls möglich, dass sich Menschen aus moralistischen Gründen selbst etwas damit nehmen.

Das übertragen wir jetzt auf dessous Kleidung und auf diese besonderen Slips.

Wo dessous Kleidung in den allermeisten Fällen nur uns gegenüber bekannt ist, schenkt sie uns etwas selbst. Wir sind damit immer noch eins mit uns selbst.

Bei diesen Slips kommt noch in der Funktionaliät ein Freiraum mit hinzu: spontane Momente der Wasser, wo der Slip das Wasser mitnimmt, wir später Slip und Wasser wegwerfen. Auch hier ist wieder niemandem etwas genommen - und wir bleiben eins mit uns selbst. Zumal mag so ein Moment der Wasser noch Fülle in Gefühlen bedeuten.

Also - es steht auch auf solchen Slip Liebe drauf, und in Liebe füllen wir sie nicht allein mit Wasser, wenn wir das wollen, sondern gern mit Liebe. Damit ist das alles Göttlich - und nichts sündig, wo wir Sünde als alles außerhalb von Göttlichkeit bezeichnen können, wenn wir das wollen.

Würden wir solche Slip jetzt tragen, um eigenen Bedürfnissen zu folgen - und das gilt für viele Dinge, nicht nur für Kleidung, würden wir prinzipiell Einheit mit uns selbst und anderen missachten: es ginge uns lediglich um uns selbst. Dann sind wir außerhalb der Liebe und Göttlichkeit unterwegs - auch mit Dingen, wo Liebe prinzipiell draufsteht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Der Kirche ist das meines Wissens nach egal. Ich persönlich erachte das als menschliche Rückentwicklung...

Ja, natürlich. Es geht ja nicht darum, ob man "darf", sondern eher, ob es halt notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Kann man nicht verbieten, vor allem dann nicht, wenn es krankheitsbedingt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Ja, wenn Du inkontinent bist.

Wenn es aber ein Fetisch ist, dann bist Du dieser Vorliebe hörig. Und das ist eine Sünde wie Alkoholismus oder Drogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Pampersboy08379
Beitragsersteller

Ich will den fetisch los werden und nur noch aus praktischen Gründen die Windel tragen

Shoron  05.01.2024, 17:58
@Pampersboy08379

Nein, dann willst Du es nicht loswerden. Ein Erwachsener Mensch braucht keine Windeln.

Du belügst Dich selber.

Pampersboy08379
Beitragsersteller
@Shoron

Man kann doch windeln tragen wenn man längere zeit nicht auf die Toilette kann oder wenn man nicht gern auf öffentlichen Toiletten geht

Shoron  05.01.2024, 18:04
@Pampersboy08379

Die anderen kommen ohne aus!

Du bist von Teufel verführt worden, damit Du keine Frau und Freunde findest. Denn es ist abstoßend und unreif.

Tue Busse und ändere Dein Nick, als Zeichen, dass Du Dich davon lossagst.

Pampersboy08379
Beitragsersteller
@Shoron

Aber ich möchte wenn ich aufhöre nach 2-3 wochen oder tagen immer wieder eine windel anziehen