Größenunterschied Pampers 6, 7 und 8?

4 Antworten

Ja, die werden schon insgesamt vom Bauchumfang her größer. Das sieht man auch, wenn sie direkt nebeneinander liegen. Wichtig ist aber, dass die größeren Windeln auch saugfähiger sind. Körperlich größere Kinder haben eben auch eine größere Blase. (Deswegen steht auch das Gewicht auf den Windeln.)

Nachtrag:

Ich habe mir gerade nochmal Deine anderen Fragen angeschaut. Kann es sein, dass Du nachts selbst welche trägst? Du kannst es ja mal mit den ganz großen XXL-Baby-Windeln probieren, aber ich fürchte die sind Dir trotzdem zu klein. Wenn Dir die Windeln für Jugendliche/Erwachsene tatsächlich nicht passen, weil Du zu zierlich bist, dann gehe lieber mal ins Sanitätshaus. Es gibt auch Windeln die (ähnlich wie Monatsbinden) als Slipeinlagen getragen werden können. Ich glaube das wäre für Dich die bessere Wahl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Nein eigentlich ist der unterschied eher gering. Die Windeln sind ja für Kleinkinder bzw Babys gemacht, da braucht es nicht so große Unterschiede , auch im Saugvolumen und Aufnahmevolumen gibt es keine großen Unterschiede. Früher ging es ja nur bis Größe 7 aber mit Zwischengrößen ( 7+ oder 6+ Größe zum Beispiel) und die 7+ wurde dann durch 8 ersetzt und die anderen weckgelassen weil sich der Unterschied nicht wirklich bemerkbar gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Ja die sind schon unterschiedlich groß, macht sich auf jedenfall bemerkbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind auf jeden Fall im Gesamten größer

Wenn dein Kind Grade 6ser trägt und du merkst, dass sie nicht mehr so sitzt, wie am Anfang, dann ist es an der Zeit die 7ner zu kaufen

Die geht dann immer so weiter, du siehst es beim Anziehen