Kind macht mit 5J nur Kaka in die Pampers?

Afrikaner2000  03.06.2024, 21:27

Bekommt er die Pampers nur für das große Geschäft oder trägt er die auch sonst?

Matthi03
Beitragsersteller

Nur 5min für sein großes Geschäft

9 Antworten

Die Tochter einer Freundin hatte das auch. Kommt gar nicht so selten vor.

Die Kleine hatte einfach Angst vor dem was da raus kommt und ins Klo plumpst. Sie hat ihr gelassen kommentarlos eine Windel umgebunden und dem keine weitere Beachtung geschenkt.

Bei einem meiner Babysitter Jobs hatte das Problem der Junge. Hat sich dann einfach mit der Zeit selber gelöst.

Muss nicht mal Angst sein, sondern einfach Gewohnheit.

Bei einem meiner Kinder musste der Morgen Urin einfach in die Nacht Windel. Tagsüber war sie schon längst trocken. Eigentlich habe ich nur zufällig gemerkt, dass sie auch in der Nacht trocken war.

Ich wollte ihr am Morgen die Windel abnehmen und sie sagte zu mir: Nein warte ich muss erst noch rein machen. 🤪

Sie bestand weiterhin auf die Windel, und liess sich nicht überreden am Morgen auf die Toilette zu gehen.

Ich zeigte ihr nach ein paar Tagen wie viele Windel wir noch haben und dass wir keine mehr haben, wenn die Packung leer sei.

Als die Packung leer war, ist sie völlig selbstverständlich ohne Windel ins Bett und morgens aufs Klo.

Je gelassener die Eltern umso entspannter und selbstverständlicher verschwindet die Windel.

Einfach weiter machen locker und entspannt bleiben und abwarten, es wird nicht mehr lange dauern und ist dann von heute auf morgen vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei heißem Wetter im Garten unten nackend herumlaufen lassen (oder in der Wohnung bei gefliestem Fußboden) und wenn er dann muss, nichts machen. Das wird ihm auf Dauer nicht gefallen, wenn alles die Beine runter läuft.

Bestechen. Die Windel kostet 1 Euro. Wenn Du aufs Klo gehst, sparen wir 1 Euro und den bekommst Du und kannst Dir etwas davon kaufen. Geht er eigentlich nicht in den Kindergarten?

Akka2323  03.06.2024, 21:57

Lass ihn die Windel selbst entsorgen und in den Mülleimer bringen. Möglichst wenig helfen, ruhig sagen, puh, das stinkt aber.

Matthi03
Beitragsersteller

Doch, aber da macht er kein großes Geschäft…

Viel mehr als gelegentlich die Toilette anbieten kannst du da nicht, bestechen könnte vielleicht noch funktionieren. Alles andere übt Druck aus und könnte in einen Kampf ausarten.