Nacht nicht durchschlafen(wacht zur unterschiedlichen Zeiten 3.00/4.00/5.00/6.00?

4 Antworten

Dein Hund ist noch jung und er kann noch nicht so lange einhalten, dass er von abends bis morgens nicht raus muss.Das ist vollkommen normal und legt sich mit der Zeit. Das Gute ist ja, dass er sich auch nachts meldet und nicht in die Wohnung macht😊

und die unterschiedlichen Zeiten: er muss halt nicht jede Nacht zur gleichen Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es ein Welpe ist, das Durchschlafen kommt noch.

Fangt bloss nicht an den Hund zu wecken um pinkeln zu gehen. So würde das Hirn nur lernen zu müssen.

Es braucht einfach eine Weile bis das Nervensystem und die Botenstoffe die Blase im Schlaf dicht machen.

Dann kommt es sicher darauf an woher der Welpe ist. Kommt ein Welpe aus Wohnungshaltung ohne Zugang zum Garten, kann es sogar sein, dass so ein Hund niemals stubenrein wird.

Mit unseren ersten Welpen waren wir keine Nacht draussen, mit dem 2. Welpen 1x in der ersten Nacht. Die haben einfach durchgeschlafen. Die haben schon bei der Züchterin durch geschlafen.

Mit unserem 3. Welpen war ich noch lange zu mehr oder weniger unterschiedlichen Zeiten zwischen 2 und 5h 1x in der Nacht draussen. Da weiss ich aber, dass die Züchterin die Welpen wie das ganze Rudel, immer nachts um 2 raus gelassen hat.

Hab bitte etwas Geduld, dein Kleiner hat noch eine winzige Blase und sein System funktioniert einfach noch nicht perfekt.

Good Luck🍀

Da ein Hund keine Uhr hat, wird er halt dann wach, wenn er muss. Egal wie spät es ist.😊

er meldet sich halt dann, wenn er muss