Unser Welpe (8,5 Wochen) Labrador/Vizsla Mischling, schläft er nachts zu lange? ?

Milo, 8 Wochen und 4 Tage - (Hund, Welpen, Nachtruhe)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt immer das an, was man bekommt.

Mein Hund hat auch sehr schnell die ganze Nacht durchgeschlafen und war auch Nachts schon stubenrein als ich sie bekommen habe mit 9 Wochen.

Wenn der Hund mukt mußt du vielleicht auch mal mitten in der Nacht aufstehen, aber das ergibt sich von alleine.

Meine Erfahrung ist, das größere Rassen meist etwas schneller einhalten können als die kleinen Rassen.

Wann dein Hund seine 16 Stunden schläft ist dann vollkommen unerheblich, sei froh das er sich bis jetzt die Nacht dazu ausgesucht hat und nicht den Tag (sowas kommt auch vor).

mein 9 Wochen alter Welpe schläft die ganze Nacht von ca. 0 Uhr bis 7 Uhr durch. Kam bis jetzt 2 mal vor, dass er in der Nacht gejault hat, dann sind wir mit ihm kurz raus und dann hat er weiter geschlafen.

Also - ich habe mir bei meinen Welpen auch IMMER alle zwei Stunden (auch nachts!) einen Wecker gestellt und bin mit dem Hund raus gegangen.

So habe ich meine kleinen sehr schnell stubenrein bekommen - mehr als 2 Wochen habe ich dafür nicht gebraucht.

Ob das jetzt so der "einzige" und "perfekte" Weg ist kann ich dir nicht sagen.

BigDreams007  18.02.2017, 11:05

Ich möchte noch kurz was ergänzen - auf deinem Foto habe ich gesehen, dass du eine Flexi Leine verwendest. Lass diesen Quatsch! Damit erziehst du dem Hund praktisch "ziehen" an und die Leine kann auch ziemlich gefährlich werden.

Neiges
Beitragsersteller
@BigDreams007

Das war nur am ersten Tag aus der Not heraus, wir sind zur Schleppleine gewechselt, funktioniert super :)

Das ist doch toll !

Freu dich, dass du durchschlafen kannst. Bedenken brauchst du nicht zu haben.

Wenn er die ganze Nacht ohne raus zu müssen durchhält, kannst du dich doch freuen. Auch ein kleiner Hund braucht seinen schlaf ;)

Meiner hat im Welpenalter bereits Mittagsschlaf von 2h gemacht ;)