Nachgereifte Tomaten?

6 Antworten

Ich lege die auch immer in den Keller und esse sie, wenn sie rot werden. Wenn sie zu lange liegen, trocknen sie auch aus, dann sind sie nicht mehr so schön. Ich verkoche sie dann in irgendwelchen Gerichten, wo es paßt.

So lange sie gut aussehen und nicht schimmeln, esse ich sie auch.

Schale anschauen, aufschneiden. Wenn alles gut aussieht und gut riecht, ist die Tomate in Ordnung. Tomaten reifen nach. Wenn sie verdorben sind, merkst Du das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sie verschimmeln oder verfaulen.

meinefragen1006
Beitragsersteller

Super, freut mich! Danke für die schnelle Antwort

Bis sie schimmeln.