Können grüne Tomaten nachreifen, nachdem sie abgenommen worden sind?

5 Antworten

Von Experte douschka bestätigt

Am besten dunkel und kühl lagern und wie schon viele gesagt haben in Zeitungspapier einwickeln oder abdecken damit. Wichtig ist dass sie zum Zeitpunkt des einlagerns trocken sind.

Ja Super. Wir haben einen Schuhkarton mit festem Klappdeckel genommen. Die in Schichten mit Zeitungspapier gelegt. Das gab dann nochmal Nudeln mit echter Tomatensoße Leckerst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ja, einige tun das, andere gammeln. Deshalb stets kontrollieren und aussortieren.

Ich packe sie in Zeitungspapier und deponiere sie in der kühlen Garage. Die, die schon etwas Farbe haben lege ich auf die Fensterbank neben Äpfel und kann sie nach wenigen Tagen im Salat verwerten.

So gut wie sonnengereift schmecken die Nachgereiften nicht. Überlegenswert, ob man aus grünen Tomaten lieber ein leckeres Chutney macht.

Ja, das geht. Am besten in Zeitungspapier im Dunklen und Kühlen lagern.

Mit wirklich grünen Tomaten hatte ich da noch keinen Erfolg. Wenn sie schon einen leicht orangen Anflug haben, ab auf die Fensterbank, da reifen sie innerhalb von wenigen Tagen nach. Das mit dem Lagern im Dunkeln hat bei mir noch nie funktioniert.