Nachforschung Familie, wo Anfangen?

2 Antworten

Das ist eine ziemlich schwierige Aufgabe der Du da nachgehst. Es gibt immer noch den Datenschutz und es kostet auch Geld, an die Unterlagen für diese Nachforschungen ranzukommen.

https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36

Im Internet gibt es dazu eigentlich genügend Anleitungen, wie, wo usw.

Vielleicht kannst Du ja hiermit etwas anfangen: http://entdecke.ancestry.de/stammbaum/?msclkid=d7daa9a32c9e1c4c6da9f352dded402b&o_xid=72028&o_lid=72028&o_sch=Paid+Search+Non+Brand

verreisterNutzer  08.05.2018, 20:59

ich besitze auch Dokumente aus der Zeit

  1. Frage ältere Verwandte (Geburtstag/Geburtsort/Hochzeitsdatum/Hochzeitsort von Eltern/Großeltern)
  2. Frage ältere Verwandte, ob vielleicht ein AHNENPASS der Großeltern erhalten ist (bei mir waren etwa Ahnenpässe von zwei Großelternteilen im sprichwörtlichen Schuhkarton zusammen mit paar alten Photos zu finden gewesen ^^)
  3. ggf. mit den grob bekannten Daten in dem herausgefundenen Ort beim Standesamt nachfragen. Wenn die etwa die Hochzeit Deiner Großeltern raussuchen, steht im Hochzeitseintrag sicher der Name des Vaters von beiden (mit Glück vielleicht auch der Mutter). Und von da geht es dann weiter.
  4. Dann immer weiter so. Wenn Du mal im 19ten Jh. ankommst, dann weiter mit Kirchenbüchern, Grundbüchern, usw.