Nachbarstellplatzmieter hat mein Auto mehrfach vermackt - was tun?

5 Antworten

auch nicht direkt nachweisen kann, dass die Schrammen von ihm stammen

Da sehe ich das größte Problem... In dieser Garage halten sich ja bestimmt auch andere Mieter auf. Und JEDER könnte dein Auto verkratzt haben.

Erstmal höflich nachfragen ob die Schrammen von ihm sind, mit etwas Glück gibt er es zu und bezahlt die Reperatur.

Ist nur ne gute Idee wenn man an seinem Auto an passender Stelle auch macken findet,sonst wird es lächerlich

Die Macken sind also zu 100% von ihm.
...und es auch nicht direkt nachweisen kann, dass die Schrammen von ihm stammen

Was denn nun?

Wie auch immer, da wirst Du wenig Aussicht auf Erfolg haben.

sonnenblume1205
Beitragsersteller

wie gesagt fahre ich selten mit meinem Auto und wenn dann auch nur kurze Strecken wo ich nur kurz parke. Daher bin ich mir sehr sicher dass die Schrammen von diesem Nachbarn sind. Außerdem ist die Macken hell, mein Fahrzeug ist dunkelrot, das meines Nachbarns silber. Ich konnte nur leider bisher keine dunklen Lackspuren an seinem Fahrzeug entdecken

Rasentraktor007  29.07.2024, 12:56
@sonnenblume1205

Daher bin ich mir sehr sicher dass die Schrammen von diesem Nachbarn sind.

Und nochmal:

Damit wirst Du nicht durchkommen, auch wenn Du gerne was anderes lesen würdest.

Zeige ihn an wegen Sachbeschädigung und unerlaubten Verlassens des Unfallorts.