Nachbarn stellen Warmwasser ab?

Was soll ich machen, Polizei anrufen oder Hausverwaltung kontaktieren?

Ich hab jetzt GAR KEIN warmes Wasser mehr, nirgends!!!

5 Antworten

Das ist schon eine Unterstellung. Die Vermietung soll Abhilfe schaffen.

Das hört sich nach einer zentralen Warmwasserversorgung an. Da noch Wasser aus der Warmwasserleitung kommt, es aber immer kälter geworden ist, wurde der Zufluss schon einmal nicht abgestellt. Folglich sind wahrscheinlich alle Parteien im Haus betroffen.

Schon möglich, dass jemand daran herumgespielt hat, wenn der Heizraum zugänglich ist. Das wäre aber nun einfach der Hausverwaltung zu melden.

ich könne mir vorstellen das jemand anstelle auf Sommermodus (Warmwasser) versehentlich die Heizung abgeschaltet hat. Oder der Warmwasserspeicher ist leer oder die Heizung gestört.

Bei uns ist der Heizungskeller abgeschlossen .

Duschen darf man rund um die Uhr.

Ist eigentlich nicht einfach so möglich.

Woher bekommt Ihr denn das warme Wasser, wie viele Parteien, hat jeder eine eigene Wasserversorgung....

Bei uns ist es zeitweise oft passiert, dass der Durchlauferhitzer ausging, wenn die Nachbarn die Toilette gespült haben (Druckspüler, dann war zu wenig Wasserdruck da).

Wenn ihr einen gemeinsamen Tank hättet., könnte es natürlich sein, dass das warme Wasser irgendwann alle ist und erst neu aufgeheizt werden muss. Oder die Heizung ist ausgefallen, zu wenig Wasser im System z. B.....