Nachbarn nerven mich ständig mit Tierschutz?

Meine natürlich 1000qm nicht 100,sorry

8 Antworten

Die Hunde dürfen nur vom Veterinäramt beschlagnahmt werden, nicht von Tierschutzvereinen. Und so lange du die Hunde artgerecht hälst, werden die nicht handeln. Bevor einem die Tiere abgenommen werden, müssen außer in extrem schlimmen Fällen, normalerweise erst einmal Auflagen erfüllt werden.

Wenn die Hunde zu viel bellen, kannst/musst du etwas dagegen unternehmen. Sei es durch Erziehung oder rassegerechte Auslastung. Damit nimmst du deinen Nachbarn die Grundlage für ihre Beschwerden. Wenn sie nur behaupten, dass die Hunde die ganze Zeit bellen, könntest du versuchen dies zu widerlegen (z.B. durch Aufnahmen oder Zeugen).

Es ist eigentlich egal, ob der Garten 100, 1.000 oder 10.000qm groß ist, er ersetzt weder Gassigänge, noch lastet er die Hunde aus.

Ja ja, das alte Sprichwort „ Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem Nachbarn nicht gefällt“ Stimmt immer noch.

Ich finde sowas ja zum K….. Haben die Leute keine anderen Probleme als einen bellenden Hund? Machen deine Nachbarn nie Krach? Haben die nie mal eine Gartenparty? Die würde ich sofort anzeigen wenn sie nach 22:00 Uhr noch im Garten reden.und lachen etc..,

Nee, Im Ernst. Mach dich nicht so zum Opfer. Sollen sie dich doch anzeigen. Wenn es deinen Hunden gut geht, sie gut gepflegt und ernährt sind kann der Tierschutz gar nichts machen. Der kann sowieso nichts machen. Der einzige Ansatzpunkt für die Nachbarn wäre Ruhestörung. Du solltest also penibel drauf achten dass die Hunde nicht während der Ruhezeiten bellen. Wenn sie tagsüber mal bellen und eben auch nicht Stunden lang am Stück, dann wird auch kein Ordnungsamt irgendwas machen können. Bei der Anzahl der Hunde - Ob es da eine rechtliche Vorschrift gibt es weiß ich nicht. Aber ich denke dass kein Amtsveterinär Ein Interesse daran hat, Hunde ohne Grund ins sowieso überfüllte Tierheim zu bringen.

Die Leute beschweren sich doch heute über alles mögliche. Von der zu lauten Kirchturmglocke bis zu Hühnergegacker. Aber der Straßenlärm nebenan stört sie nicht. Denk immer daran dass diese Menschen einen total armseliges Leben führen wenn sie nichts anderes zu tun haben als andere Leute anzuschwärzen.

Lass dir das einfach nicht gefallen. Wenn du immer zurück steckst dann werden die immer weiter machen. Du musst Ihnen klar und deutlich die Grenze aufzeigen.

such Dir Verbündete im Dorf. Es wird ja sicherlich auch ein paar Menschen geben die nichts gegen deine Hunde haben. Und wenn der Nachbar wieder das Fenster aufreißt weil deine Hunde spielen, dann sprich mit den Hunden. Also ich würde dann da draußen stehen und würde zu meinen Hunden laut und deutlich sagen „ Jungs, seid mal leise der arbeitslose Nachbar braucht seinen Schönheitsschlaf“ Oder irgendwas in der Art….

Joleena626
Beitragsersteller

Haha der Knaller mit dem Schönheitsschlaf 😂 danke, das hat mir grade echt gut getan und geholfen 🥰

Hallo

Das veterinäramt selber ins Haus holen ist eine gute Idee. Angriff ist eine gute Verteidigung. Aber ganz im Ernst....ich kann mir vorstellen das 5 hunde wenn sie in den Garten kommen schon einen guten geräuschpegel haben. Und das kann natürlich für ärgerliche Nachbar sorgen. Was man auch verstehen sollte.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Wenn du die Hunde artgerecht hältst, würde ich mir keine Sorgen machen. Schlimmstenfalls kommt der Tierschutz vorbei um festzustellen, dass alles ok ist, dann hast du es schwarz auf weiß. Wenn dich die Aussagen deiner Nachbarn stören, würde ich ihnen rechtliche Schritte androhen. Spätestens wenn sie Post unter anwaltlichem Briefkopf bekommen, ist Ruhe im Karton!

Deine Hunde sollten sich auf euren Spaziergängen auspowern und nicht im Garten.

Ich finde ein Hund sollte sich zuhause ruhig verhalten.

Hat er einen Bewegungsüberschuss und ist in der Wohnung unruhig, dann musst du dir was einfallen lassen

William1307  26.03.2022, 21:00

Findest Du ? Hunde kommunizieren aber auch miteinander. Und warum sollen sie nicht im Garten spielen dürfen ? Wenn sie dabei mal bellen geht die Welt nicht unter. Ein bisschen Toleranz wäre schön in diesem Land.

Soll ich meinem Nachbarn jetzt mal sagen dass seine lieben Kinderchen sich gefälligst auf dem Spielplatz austoben sollen und zuhause die Klappe halten müssen ?