Nachbarin droht mit "anderen Mitteln" Hund schweigen zu bringen?

4 Antworten

Geh zur Polizei solche Drohungen sind strafbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

frodcat  15.11.2021, 19:08

Ich denk ja immer die jenigen die einen Hund tatsächlich vergiften wollen halten da vorher schön die Klappe darüber um wenn was passiert nicht im Verdacht zu sein.Und umgekehrt:Genau die die es so drastisch ankündigen tun es dann nicht wirklich…Aber 100pro darauf verlassen würd ich mich da auch nicht.

Drohung alleine ist schon strafbar.
Ich würde ihr aber sagen, das du, sollte dem Hund etwas passieren, die Polizei direkt auf sie ansetzt und wenn noch eine Drohung kommt du sie auch dafür bereits anzeigst.
ich würde dazu noch erwähnen das eine Drohung auch im Knast enden kann ;)

kannst natürlich auch nun schon direkt anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

JurisDE
Fragesteller

Danke, werde ich beim nächsten Mal machen.

Anzeige.

Würde es direkt anzeigen. Falls mal etwas ist, dann ist wenigstens schon bekannt wer es gewesen sein könnte. Zu drohen den Hund zu töten oder zu verletzten ist Unterste Schublade. Da würde ich auch nicht mit einer Anzeige warten bis es nochmal vorkommt.