Nachbarin ist bei mir unten durch, weil sie meine Packung Mehl, die ich ihr gegeben hatte nicht zurückgebracht hat. Es geht ums Prinzip, übertreibe ich?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja übertreibst 87%
Nein es geht ums Prinzip 13%

24 Antworten

Ja übertreibst

Vergebung und Nächstenliebe ist doch so viel schöner und nachhaltiger als nachtragend sein und Hass.

Dazu kommt vielleicht mal etwas zurück, wenn man gar nicht damit rechnet. Bei Vergebung und Liebe im positiven Sinn und bei Hass im negativen...

Ja übertreibst

Da sollte man nicht so genau drauf schauen. Bald bist Du mal froh, wenn sie Dir anderswo helfen kann. Eine gute Nachbarschaft ist etwas wertvolles.

Ja übertreibst

Ich kenne deine Nachbarin natürlich nicht. Aber meinst du nicht, dass es sich vielleicht um ein Mißverständnis handelt? Wenn du von ihr etwas ausleihen würdest, würde sie es dann zurückverlangen. - Du kannst es einige Zeit später mit etwas Gleichwertigem versuchen.

Ja übertreibst

Das ist Kindergartenkram. Ein anderes Mal lädt sie dich auf einen Kaffee ein oder sie hilft Dir mal aus, wenn du etwas brauchst und dann sollte die Angelegenheit gegessen sein. Eine Hand wäscht die andere........ Man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Ja übertreibst

Hat sie denn gesagt, dass sie etwas leihen möchte? Ich finde, unter Nachbarn ist es ein Geben und Nehmen. Ich hätte nichts zurück erwartet. Es sei denn, sie hat es ausdrücklich erwähnt. Dann hätte ich wahrscheinlich gesagt "Ach lass mal. Passt schon." Ist doch nur ein kleiner Betrag.

Mir wurden mal Tomaten geschenkt - das Paar wollte in Urlaub fahren und hatte noch zu viele. Einige Zeit später konnte ich sie mit ner riesigen Zucchini aus dem Garten beglücken...

Tank587  13.11.2021, 19:01

Ist das schmutzig gemeint? "Sie" ist DIE Nachbarin und deine Zucchini steht für ...

LoveinChrist  13.11.2021, 23:52
@Tank587

Ich bin eine Frau. Für deine schmutzige Phantasie kann ich nichts...