Insekten im ungeöffneten Mehl?

5 Antworten

Das werden wohl Staubläuse sein.

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601

Diese kommen tatschlich auch im Mehl vor man bringt sie entweder aus dem Laden mit, oder sie siedelten sich zuhause an (sie sind sehr klein, kommen durch kleinste Öffnungen).

Ich würde das Mehl außer Haus entsorgen.

https://produkthai.de/staublaeuse-bekaempfen/

Hauptursache im Haushalt wäre die hohe Luftfeuchtigkeit, die man nur durch viel Lüften (im Winter + Heizen) senken kann.

Hohe Luftfeuchtigkeit herrscht gerne in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten.

Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht.

Also das sind Mehlkäfer die im Sommer üblich sind ich habe eine großbäckerei und muss die Silos 2-3 mal im jahr säubern und mit bestimmten insekten spray bearbeiten, aber das es im supermarkt kommt ist bzw sollte nicht normal sein….

aber man könnte es noch verarbeiten ist jetz nicht die welt sind paar gute protein quellen haha

adianthum  07.08.2022, 14:36

Mehlkäfer sind viel größer.

Meinst du diesen winzigen beigen Punkt schräg links über der Markenbezeichnung?

Für mich sieht das nach einer Papierlaus aus, die von den anderen aufgezählten Schädlinge sind alle wesentlich größer!

Die mögen kein Mehl und sind auch keine Nahrungmittelchädlinge.

IM Mehl wirst du die weniger finden, die mögen Papier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Eventuell sind das Mehlwürmer, gesehen hab ich noch keine. Nicht nutzen Sofern du das so gekauft hast, zurückbringen. Ist das bei euch aufgetaucht, such nach Nestern oder ähnlichem.

Ich vermute ersteres, denn wir haben ein Haus geerbt, das im Bereich Lebensmittel voll für den 3 WK ausgestattet war. da lagerte Mehl/Zucker/Reis. In Tontöpfen! nur mit Deckel (die zum Gurken einlegen.) Dosen die von 1980/90 waren Nichts absolut nichts, Nicht mal Mäuse oder deren Hässlichen Verwandte.

Genutzt haben wir nichts davon.

Das sind Mehlmotten oder Mehl Würmer und sind nicht gerade schön in der Küche!

Sie werden meistens Schon vom Supermarkt mitgebrach. Also du kannst da nichts dafür. Sie können Übelkeit, Magen-Darm Symtome und auch Allergien beim mitessen auslösen.

Hast du die Tiere einmal in der Küche, bekommst du sie so schnell nicht los. Wenn du das Mehl mit den Mehlmotten nicht umgehend entsorgst, wirst du sie wahrscheinlich auch bald in deinen anderen Mehlpackungen finden.

Melde das sofort dem Supermarkt!

Nachdem du den Supermarkt informiert hast ist es Zeit deine anderen Mehlpackungen sicher zu machen. Fülle sie dafür in ausgewaschene Gläser. (z.B. Nutellaglas). Sogar durch Klipps kommen Mehlmotten durch. Darum brauchst du einen verschließbaren Deckel wie beim Marmeladenglas. Hast du das gemacht ist deine Küche Mehlmotten sicher!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen LillyLeoLapin

adianthum  07.08.2022, 14:36

Ganz sicher nicht, dafür sind die viel zu winzig.