Welcher Körper hat mehr Masse - ein Kilobarren Gold oder eine Kilo-Packung Mehl?

8 Antworten

Hi, das ist eine Frage für die erste Klasse. Ich kenne das mit Federn. 1 Kilo ist ein Kilo. Egar wie viel das ist. Ein Kilo Cola wiegt 1 KG. Ein Kilo Federn sind etwa 3 Federkernmatratzen.

MRIO

Überlege mal, was Masse bedeutet und was die Maßeinheit ist.

Masse ist (mehr oder weniger) das Gewicht. Das Gewicht setzt du bereits mit "Kilobarren" und "Kilo-Packung" voraus.

Ist ein Kilo oder ein Kilo schwerer, ich glaub es ist das Kilo!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie