Mehl entsorgen?

8 Antworten

kannst du in der papiertüte in den biomüll geben.

aber ich achte da nicht unbedingt aufs datum und es hält sich total lange.

letztens hatte ich noch milchreis im schrank entdeckt der ein halbes jahr abgelaufen war.

habe ihn gekocht und habe nicht geschmeckt, dass er abgelaufen war.

mfg

Mehl ist eigentlich nichts das nach ablaufen des MINDESTHALTBARKEITSDATUMS wirklich schlecht wird, solange es keinen Mottenbefall oder seltsam klumpig ist kannst du das noch ganz normal weiter verwenden.

Warum willst du Mehl wegwerfen, nur weil ein Datum auf der Packung steht?

Sind Mehlmotten oder Würmer drin? Stinkt es? Nein? Dann kannst du es getrost weiter verwenden!

Das kannst du noch 10 Jahre benutzen solange keine Mehlwürmer drin sind

In den meisten Haushalten gibt es so etwas wie Mülleimer.Da könnte es rein passen.