Nachbar ist ein Nazi?

6 Antworten

Auch wenn es dir nicht gefällt: er hat ein Recht auf seine (falsche) Meinung und darf diese auch kundtun.

Wie würde es dir gefallen, wenn ein Nachbar sich beim Vermieter beschwert, dass du zu liberal bist? ; - )

Erstens ist man nicht gleich Nationalsozialist wenn man was gegen Ausländer hat.

Zweitens solange es seine Meinung ist und er niemanden damit schadet kann man da nichts machen.

Er ist höchstwahrscheinlich kein Nazi, sondern "nur" ausländerfeindlich/Nationalkonservativ. Vermutlich ist er nicht einmal rechtsradikal, sondern einfach nur rechts- bürgerlich. Damit musst du klar kommen. Falls er nämlich nicht radikal/extrem ist und du dich beim Vermieter beschweren gehst, bist du genauso intolerant wie er und meiner Meinung nach nicht in der Lage ihn zu kritisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Ich meine er hat ja offen gesagt dass er was gegen Ausländer hat und hat es mir an diesem einen Tag auch gezeigt in dem er nicht mitfährt.

Ist das illegal? Muss man Ausländer mögen? Macht es einem zum Nationalsozialisten, wenn man keine Ausländer mag? Komm mal klar.

Auch wenn ich das selbst nicht gut finde kann er grundlegend eine eigene Überzeugung haben und sich denken was er will. Und er kann auch andere Leute damit zulabern, die sind ja selbst dran Schuld wenn sie sich den Scheiss geben.

Was du machen kannst ist, einfach ein besserer Mensch sein und das auch so leben. Mehr ist solange er nur drüber redet erstmal nicht drin.