Lehrer ist total ausländerfeindlich!

18 Antworten

Geht zum direktor. oder wenn ihr das nicht wollt schreibt einen brief und redet mit eurer klassenlehrer/in drüber. sollte der typ der klassenlehrer sein dann einfach zum vertrauenslehrer. ich hoffe es bessert sich! :)

Adviser888  17.12.2012, 20:38

was ich noch vergessen habe: habt ihr mal mit dem lehrer darüber geredet? bei uns war es ähnlich (halt nicht rassismus sonder was andres) und wir haben es halt allen anderen lehrern erzählt und die meinten wir sollen zu dem gehen und darüber reden. also waren wir als klasse zusammen da, also haben den darauf angesprochen. er hat dann halt aufgehört, bzw. gibt sein bestes es zu meiden. und es bessert sich mit der Zeit. vllt wird das ja auch klappen;)

Also dein Lehrer ist tatsächlich ziemlich ausländerfeindlich eingestellt. Du oder noch besser ihr sechs "Ausländer" solltet das unbedingt klären. Natürlich dürft ihr das.

Außerdem können solche Bemerkungen schnell dazu führen, dass der eine oder andere Betroffene dadurch wirklich in seinen Leistungen nachlässt aber nicht wegen fehlender Intelligenz, sondern wegen Resignation, also Selbstaufgabe. Und dann wundern sich wieder einige, warum "die Ausländer" angeblich so wenig für ihre Bildung tun. Dabei sind es eben wie gesagt auch solche feindseligen Bemerkungen, welche zu derartigen Missständen führen.

Also redet darüber, in der Klasse mit den Lehrern (auch dem betreffenden "Problemlehrer"), oder mit der Schulleitung.

Ihr seid im Recht!

Geht zum Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Direktor - in dieser Reihenfolge. Falls das nicht hilft: Meldung an die Schulbehörde.

So ein Mensch sollte nicht unterrichten dürfen & ihr solltet euch auf jeden fall beschweren. Denn wenn ihr es nicht tut, wird so etwas nicht nach außen dringen, der Lehrer wird es wohl kaum im Lehrerzimmer rumposaunen, wie toll er seine Schüler verarscht.

Als Lehrer ist er verpflichtet, GERADE die lernschwächeren zu fördern. Sollte er dieser Pflicht nicht nachkommen, wird keine vernünftige Schulleitung einen Grund sehen, wieso diese Person weiterhin unterrichten sollte.

In Deutschland gibt es mittlerweile viele ausländisch-stämmige Jugendliche und das wird sich auch nicht ändern, daher gehört dieser Mensch aus dem Lehramt entbunden, es sei denn er entschuldigt sich und man sieht eine deutliche Besserung seines Verhaltens.

Habt ihr euch denn schonmal selbst an den Lehrer gewandt?! Wenn ihr geschlossen als Klasse sprecht und auch die "Nicht-ausländischen" Schüler ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen, könnte sein gesunder Menschenverstand evtl. auftauchen und er merkt selbst, dass er da gerade einen großen Fehler macht.

Sollte die Schulleitung auch nichts unternehmen - und ich hoffe, soweit kommt es nicht - solltet ihr eure örtlichen Schulsozialarbeiter bzw. Pädagogen vertraulich einbeziehen. Wenn nichtmal das etwas hilft, wendet ihr euch letztendlich an das Jugendamt bzw. die Schulaufsichtsbehörde. DANN wird auf jedenfall etwas unternommen!!

Scheut euch bitte nicht davor, so weit zu gehen, denn es ist EURE Zukunft, die der Lehrer durch seinen schlechten Unterricht verbockt. Es ist EUER Leben, dass den Bach runtergeht, wenn der Abschluss daneben geht.

Wünsche euch viel Glück & würde mich freuen, wenn ihr hier am Ende reinschreibt, was bei eurem Problem rausgekommen ist!!

Liebe Grüße, PrinzPiss :)

sowas muss gemeldet werden ....

geht zum direktor geschlossen als klasse

solche lehrer sollte es gar nicht geben -.-