Nachbar beschädigt Auto und sagt er war es nicht was kann man tun?

1 Antwort

Sprich die Dame auf die Schäden an! Schau dir gemeinsam mit ihr zusammen an, dass schäden an deinem Fahrzeug mit eventuellen an ihrem Fahrzeug übereinstimmen!

Sollte sie es abstreiten, egal ob glaubhaft oder nicht, erstatte Anzeige bei der Polizei! Du darfst auch ruhig erwähnen, dass du auf Grund der groben Einschätzung der Spurenlage und der Parksituation den Verdacht hast, dass die Spuren von ihr kommen.

So lange der Verdacht aus der objektiven Situation heraus kommt, ist das keine falsche Verdächtigung. Sei nur etwas vorsichtig mit der Wortwahl.

"ich bin absolut sicher, die war das" oder "ich weiß, die war das" würde ich nicht verwenden.

"ich glaube sie war das" oder "wahrscheinlich war sie das" kannst und darfst du ruhig sagen.

ich empfehle übrigens nicht die 110 anzurufen. das ist der NOTRUF! Im Telefonbuch steht auch die normale Nummer der örtlichen Wache. Ruf dort an und klär mit den Beamten ab,wie ihr vorgehen wollt.

lg, Anna