nach zwei wochen hab dich lieb?

04.01.2025, 03:16

heute hat er lieb dich gesagt

9 Antworten

Liebe entsteht über Monate bis Jahre. Jemanden liebhaben ist da nichts schlimmes. Und nach 2 Wochen ist das durchaus normal, sowas zu sagen. Nein, er ist nicht nur auf das eine aus

Ich finde da jetzt nichts ungewöhnliches dran, dass er sagt: „ich hab dich lieb“ .

würde mir eher sorgen mach, wenn er nichts in die Richtung sagen würde. Jemand liebe zu haben oder gerne zu haben geht schon relativ schnell. Aber jemand zu lieben entwickelt sich langsam über Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Bekundung, dass er Dich lieb hat, nicht dass er Dich liebt.

Wenn ihr schon nach 2 Wochen zusammen übernachtet, ist das Tempo schon vorgegeben und wenn es Dir schon gestern zu viel Körperkontakt war, dann fahre mal das Tempo zurück.

Alles Gute für Euch.

Hab dich lieb bedeutet nicht ich liebe dich.

Hab dich lieb sagt man zu engeren Freunden auch mal, ich liebe dich zu einem Partner.

Aber ich kapiere deine Frage nicht, du bist mit einem jungen zusammen ohne zu wissen ob ihr euch überhaupt liebt?
Ist das nicht so die Grundvorrausetzung für eine Partnerschaft?

Mia123392 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 01:50

natürlich lieben wir uns aber das auszusprechen ist nochmal was anderes und wir sind ja auch erst seit 2 wochen zsm und so lange kennen wir uns auch

Echidnaa  02.01.2025, 01:54
@Mia123392

Also wie gesagt, hab dich lieb ist was ganz anderes als ich liebe dich zu sagen.
Hab dich lieb sagt man zu Familienmitgliedern oder Freunden auch mal, das heißt aber nicht das ich romantische Gefühle für die Person habe.

Und wie lange ihr zusammen seit spielt keine Rolle, eigentlich sollte es gar nicht zu einer Partnerschaft kommen ohne gegenseitige Gefühle, und dann sollte es auch selbstverständlich sein das auszusprechen.
Aber wenn du die Person erst seit 2 Wochen kennst und ihr seit 2 Wochen zusammen seid kann ich dir versichern, dass keiner von euch beiden tatsächlich Gefühle für den anderen hat.

Mia123392 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 02:57
@Echidnaa

mhm du weißt ganz sicher was wir fühlen natürlich liebe ich ihn mir fällt sowas nur schwer zu sagen am anfang weil ich angst habe verletzt zu werden

Echidnaa  02.01.2025, 03:34
@Mia123392

Du kennst ihn 2 Wochen.
Liebe entsteht über Monate bis Jahre... wenn ihr euch wirklich lieben würdet, würdet ihr nicht hab dich lieb sagen oder das in Frage stellen.

Und mal auf deinen Fragetext schauen:

Kann man jemanden wirklich schon nach zwei wochen kennen lieben
Mia123392 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 03:39
@Echidnaa

naja okay dann halt ist es halt nicht liebe aber trotzdem haben wir starke gefühle füreinander deswegen sagt er ja auch hab dich lieb und nicht ich liebe dich

Echidnaa  02.01.2025, 03:45
@Mia123392

Ich finde es nur etwas fragwürdig mit einer Person zusammen zu sein, direkt wenn man sie kennen lernt und noch keine tatsächliche romantische Bindung hat, aber ihr könnt tun was ihr möchtet.
Aber wie gesagt, hab dich lieb ist nicht das gleiche wie ich liebe dich.
Ich sage hab dich lieb zu Freunden, für die ich 0 Gefühle habe

Hab dich lieb,ja klar manchmal passiert es ja schon nach Tagen