Beziehung, Bindungsangst, Eifersucht, kompliziert , Kindergarten , Jungfraumann & Stierfrau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hält dich warm und das darf er nicht. Entweder er bekommt mal Eier in der Hose und nimmt dich zu seiner Frau oder er sagt goodbye. Das ist jetzt schon seine zweite Chance. Wenn er dich jetzt nicht nehmen will, dann sollte der Zug abfahren. Du bist keine Pizza, die man warm hält. Er darf dir den Kontakt zu anderen nicht verbieten, wenn er dich nicht nehmen will. Das weckt in ihm Ehrgeiz, wenn er Konkurrenz hat. Seine Art wirkt so als wäre sein Ego größer als sein Selbstwert.

Es gab Streitigkeiten. Zu der Zeit hatte ich ihn bisher 4 mal blockiert und gelöscht.... dass ich 2 männliche Freunde habe, akzeptiert er nicht und ich solle lernen dass ich es nicht darf...

Usw ....

Das war ein ewiges (und meiner Meinung nach echt kindisches) hin und her.

Er ist psychisch kaputt, macht dir Vorschriften, ihr vertraut euch gegenseitig nicht usw, wie bitte soll man denn so eine vernünftige und vor allem gesunde Beziehung führen? Ich würde es lassen und den Kontakt endgültig abbrechen.

Was ich denke? Lass es sein. Er manipuliert dich, du sollst nicht so viel unterwegs sein, möchte dir Kontakte verbieten (und du spielst da noch mit??), unterstellt dir, dass du (in einer Zeit, in der ihr gar keine Beziehung gehabt habt) dass du andere Männer kennengelernt hast (ist doch dein gutes Recht, wenn ihr nicht in einer festen Partnerschaft seid), und möchte dir die Freundschaft zu anderen Männern verbieten.

Er hat kein Vertrauen zu dir, vertraut dir also nichts an, nicht einmal seine Gefühlslage....

Was willst du von ihm? Helfen wirst du ihn nicht können (er möchte ja keine), und er scheint ja überhaupt nicht beziehungsfähig zu sein.

Sorry, wenn das jetzt brutal klingt, aber wenn du unbedingt unglücklich sein möchtest und gerne leidest, dann bleibe in der Beziehung.

Wenn du etwas Selbstachtung vor dir hast und nicht möchtest, dass jemand dir Dinge verbietet oder vorschreibst was du zu tun oder zu lassen hast - also ein selbstbetimmtes Leben führen möchtest, dann mache eine Punkt und beende diese unsägliche Geschichte.

Meine Oma hat immer gesagt: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Von Experte DianaValesko bestätigt
[...] dass ich 2 männliche Freunde habe, akzeptiert er nicht und ich solle lernen dass ich es nicht darf.

Wieso solltest du das denn nicht dürfen?! Natürlich darfst du Freunde haben. Wenn dir das jemand verbieten will, respektiert er dich nicht.

Du hast ihn 4 mal blockiert? Bei der ersten Blockierung hat er schon bewiesen, dass er kein Mensch ist, mit dem du bist ans Ende der Welt laufen möchtest. Wieso siehst du das auch nach 3 weiteren Blockaden nicht?

Das Leben ist kurz. Wenn du dich mir Menschen umgibst, mit denen das Leben leichter läuft, kann es ganz schön werden.

Wenn es nicht passt, passt es nicht.