Was tun?

5 Antworten

Sei ehrlich zu ihm. Du magst ihn ja ganz offensichtlich also musst ihm keinen Korb geben. Sag ihm einfach das was du möchtest. Ist es gerade schön so wie es ist? Möchtest du das es erstmal noch so läuft? Oder hast du das Bedürfnis nach Abstand?

Ehrlich und offen reden damit es keine Missverständnise gibt und er auch einordnen kann wo er bei dir dann ist.

Wenn seine Gefühle echt sind kann er dir auch die Zeit und denn Freiraum geben die du brauchst um für dich klar zu kommen.

Da muss dir deine Freundin nichts vorschreiben wie du zu handeln hast, Es sollte dir passen, sie meint es gut aber du musst wissen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh ... ein paar Punkte, die ich noch nicht so verstehe ...

Du findest ihn toll ... es passt viel ...

  1. willst Du eine Beziehung mit ihm versuchen?
  2. Wieso dann gleich übernachten?
  3. Habt Ihr mal darüber geredet, wie es so weitergehen sollte.

Egal, ob Du einen Gang runterschaltest, Abstand nimmst oder es weiterlaufen lässt, Du musst es mit ihm besprechen und erklären, was Deine Wahrnehmung ist und was das bei Dir ausgelöst hat sowie WAS jetzt folgt.

Ohne mit ihm darüber zu sprechen, ist das nicht fair.

und ich möchte jetzt definitiv noch keine Beziehung

Habt ihr schon. Falsches Beziehungs-Verständnis. Ihr seid trotzdem nicht verheiratet und 24/7 aneinander gekettet.

Sag ihm doch genau das alles. Du brauchst Zeit. Ist halt so. Manchmal weiß man das vorher halt nicht. Und mehr als ehrlich kannst du an der Stelle eh nicht sein.