Nach zwei Monaten Beziehung plötzlich nicht mehr sicher?

2 Antworten

Ich bin fix und fertig nach Erfahren dieser schrecklichen Tragödie und habe auch mindestens 3 Minuten in stiller Andacht gelegen und fast geweint, aber nur fast. Wenn einem Mädchen das ganze Leben unter den Beinen weggerissen wird, was soll ich da noch sagen oder Trost spenden? Ich bin sicher, du wirst hier sehr viel Empathie erfahren - weil es gibt hier sooo viele Spezialist(inn)en - und das wird Dir für Deine nächste Beziehung hoffentlich ordentlich Backup geben!! Es ist also gut, dass Du sofort - nicht mal nach 24 Stunden - Dich hier an uns gewandt hast, um Hilfe zu erheischen. Sei versichert, dass wir Dir auch in jeder weiteren Notsituation umgehend mit Rat und leider ohne Tat zu Hilfe kommen werden. Kopf hoch!
-Carola-

Es ist schon mal gut das er ehrlich ist.

Gehe zu ihm und sag ihm was du für ihn fühlst. Danach fragst du ihn, was ihm an der Beziehung nicht passt. Zeige Interesse an seinen Gefühlen. Ihr müsst beide hart daran arbeiten. Kopf hoch! Noch ist nichts verloren :) es ist jetzt um so wichtig, dass ihr miteinander redet auch wenn ich ihr euch dabei streitet! Denn alles ist besser als schweigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jojoerdbeere11
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat! Aber was bringt es denn? Ich kann seine Gefühle doch nicht erzwingen. Und wenn er nach zwei Monaten schon nicht mehr weiß ob das Liebe ist, wie soll es denn dann in einem Jahr ausschauen ?

Smileybella543  28.04.2020, 17:09
@jojoerdbeere11

In dem du ihn direkt fragst, zeigst du damit Interesse an seinen Gefühlen. Es könnte gut sein, dass er das wertschätzt und nochmal über eure Beziehung nachdenkt. Wenn du mit ihm sprichst, zeige ihn, dass es sich lohnt, über die Beziehung nachzudenken und daran zu arbeiten :)