Beziehungs-/Bindungsangst loswerden?

2 Antworten

Offen und ehrlich mit ihm reden. Ihm zeigen das du ihn magst, aber unter einer Bindungsstörung Leidest. Liebt er dich wirklich, wird er es ertragen und wissen das du nicht ihn ablehnst, sondern es nur deine Angst ist, die dich versucht zu beschützen.

Gib ihm Zeit und lass dir von ihm Zeit geben, es muss langsam gehen, vertauen aufgebaut werden und dann immer mehr eine Bindung eingegangen werden. Du darfst nur nicht das Gefühl bekommen er berträngt dich.

Er will dich, weil du toll bist, er mag dich auch wenn du nicht perfekt bist, liebe ist etwas dass Nichts verlangt. Sie ist was das viel gibt einen stärkt und halt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

WandelLexikon  25.06.2020, 22:18

Ich schließe mich dem obigen Kommentar an. Ähnliches habe ich drüber bereits erlebt, leider hat sie erst zu spät darüber gesprochen. Deine Beschreibung lässt auf Bindungsangst schließen, man sollte diesen Begriff aber nicht überbewerten. Lerne ihn erstmal kennen, du brauchst nicht beim ersten Date darüber sprechen. Solltest du aber das Gefühl haben, es entwickelt sich etwas ernsthaftes, sprich mit ihm. Lass ihn ein wenig Einblick in deine Gefühlswelt. Wann fühlst du dich wie, wann bist du Feuer und Leidenschaft und wann eiskalt. Sollte ihm wirklich etwas an dir liegen, wird ver versuchen es zu verstehen und zu respektieren. Du wirst überrascht sein, wie viel Verständnis für der Richtige entgegen bringen wird. :)

Dann willst du es innerlich eigentlich noch nicht wirklich. Du hast innerlich noch ne Sperre dagegen.