Nach wochenlangem Training immer noch Muskelkater?

2 Antworten

2 bis 3 Tage Pause sind vollkommen ok, sonst risikierst du Übertraining und verhinderst Muskelwachstum. Der Muskel wächst in den trainingsfreien Tagen NICHT im Training.

Versuche die Bewegungen langsam und kontrolliert auszuführen. Explosiv ausgeführt, führen sie eher zu Muskelkater.

Lockere und dehne dich nach dem Training. Eisbäder und eiskalte Dusche nach dem Training sind auch gut für die Regeneration. Am besten ist Sauna mit anschließend Eisbad bzw. kaltes Tauchbad oder Dusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei regelmäßigem Training ist Muskelkater eigentlich nach etwa 2 Wochen durch

Wann spürst Du denn etwas?? Nach dem Training?

Muskelkater kommt erst am Folgetag

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium