Nach wievielen Tagen sollte man einen Cheatday machen?

5 Antworten

Hey! Ich denke man "sollte" keinen extra Cheatday einlegen. Meiner Meinung nach sind Cheatdays dazu da, wenn du einfach mal eine Pause brauchst und dir was gönnen möchtest. Sollte allerdings nicht all zu oft vorkommen. Ich persönlich würde sagen 3 Cheatdays im Monat maximum sind OK!

Liebe Grüße

Ich wüsste auch nicht, wieso man einen Cheat Day machen sollte. Wenn dann esse ich lieber in kleinen Mengen auch mal was Ungesundes, anstatt jeden Tag darauf zu verzichten und dann einmal im Monat nur von Fast Food und Süßigkeiten zu leben. Da könnte ich die ersten Tage danach gar nicht auf ordentlichem Niveau trainieren, aber ich weiß ja nicht, wie es bei anderen ist.

Jede Woche einmal ist Sinnvoll denk ich. Damit sich dein Körper nicht an deine Diät gewöhnt.

TheSDBux  18.10.2016, 09:33

Cheat Days sind nie sinnvoll. Regead days schon eher, viele Carbs wenig Fett.

Cheat Day ist nur für Leute die bereits größere Erfolge beim Abnehmen erfahren haben. Maximal 1x pro Woche und dabe nicht übertreiben. Schon Sachen essen die nicht zur Diät gehören, ABER nicht viel davon. Der Sinn ist das du ein bestimmtes Verlangen stillst und dich nicht überfrisst.

Am besten vorher schon wissen was man am Cheat Day genau essen will. Das gibt dir Ansporn deinen heißersehnten Burger/Pommes zu verdienen! Du freust dich also eine ganze Woche auf etwas bestimmtes und machst auch was dafür.

Du musst überhaupt keinen Cheatday machen ;) Ich habe während des Abnehmens überhaupt keinen gemacht und mache auch jetzt keinen. Wenn es mal Tage gibt wo ich wirklich deutlich über meinen Tageskalorien liege dann sind das Geburtstage und Weihnachten. Heißt im Klartext maximal 5 Tage im ganzen Jahr wo ich überhaupt etwas anders esse und ggf. auch mehr als sonst. Nötig ist so ein Cheatday demnach überhaupt nicht. Für manche ist es einfach nur leichter so einen Cheatday zu machen. Mit bringen diese Tage allerdings überhaupt nichts da es mir danach immer seeeeehr dreckig geht (auch wenn ich nicht mehr als meinen Tagesbedarf zu mir nehme). Von daher gibt es die eben nur an Geburtstagen oder Weihnachten wobei ich auch da darauf achte nicht komplett anders zu essen wie das restliche Jahr auch