Ernährungsplan Massephase (ca.20% KfA)?

1 Antwort

3000 wirst du sicherlich verbrauchen.

2700 solltest du essen. 300 Defizit bei 20% Körperfett reicht auch um aufzubauen. Als Anfänger. Mit 15 Jahren wirst du ja noch nicht lange am Eisen sein.

Massephase bei 20% KFA (sicherlich geschätzt, wahrscheinlich mehr) ist kein guter Start. Umso fetter du wirst, umso länger musst du später diäten.

Also fahr ein geringes Defizit.

iss 1g Fett/2g Eiweiß/3g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht. Damit kommst du ca auf 2500 kcal. Den Rest kannst du nach Belieben vollmachen. 1,5g EW reicht auch, dann gehst du halt mit den Kohlenhydraten hoch.

Gruß

Fragenstelle03
Beitragsersteller

Andere Frage ich möchte irgendwann Powerlifter werden. So ein ''Vorbild'' wäre z.B. Leonidas Arkona kann man ohne Stoff wenigstens im Ansatzt so aussehen oder so stark sein?

Beamer97  29.10.2018, 20:30
@Fragenstelle03

nein. 100 Prozent auf Stoff.

Grad wenn man das professionell macht, egal ob Bodybuilder oder Powerlifter, da ist überall stoff im Spiel. Geht ja um ne Menge. Wie willst du dich gegen andere behaupten bei denen neben 100% richtigem Training und perfekter Ernährung ne Menge Juice im Spiel ist? Mit noch mehr Stoff oder genauso viel Stoff und besserer Genetik.

Selbst in der Bikiniklasse wird gespritzt. Die frage ist nur was und wieviel.

Sehr stark werden und ordentlich außeinander gehen, kannst du ohne... so brachial auszusehen geht aber eigentlich nur mit. Egal ob es jemand zu geben will oder nicht.

wenn du powerlifter werden willst dann lass das Defizit und iss 300 Überschuss