Nach Unfall von der Autobahn wegkommen?

5 Antworten

Das Auto wird abgeschleppt und ihr fahrt im Abschleppwagen mit. Dann gehts mim Taxi weiter.

Gestern sah ich so was zufällig wieder. Die Leute haben das verunfallte Auto verlassen, die Unfallstelle (Warndreieck usw.) deutlich sichtbar abgeregelt und nahmen hinter der Leitplanke rechts von der Fahrbahn Stellung.

Da wird dann gewartet, bis Polizei und Notdienst kommen - und die sorgen dann dafür, dass die Leute wegkommen, etwa in ein Hotel oder nach Hause oder zum einem Arzt, egal ob mit dem Taxi oder im Einsatzwagen direkt oder mit dem Abschlepper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  18.06.2024, 21:31

Ich habe grad echt überlegt, wie das bei meinem ersten Unfall war - das ist schon über 20 Jahre her. Ich weiß es gar nicht mehr.

Entweder Du oder die Polizei ruft eine Taxe. Fertig.

Mit dem Taxi oder indem einen jemand abholt. Möglicherweise bringt einen die Polizei zum nächsten Bahnhof.

Entweder vom Abschleppfahrzeug mitnehmen lassen (runter von der Autobahn) oder mit einem Taxi oder mit jemand Anderem (den man anruft um sich abholen zu lassen).