Abschleppdienst will 700€ für 10km?

8 Antworten

Laut diesem Artikel https://gutachter-raiolo.de/ratgeber/abschleppdienst-kosten/ wurdest du ziemlich abgezockt.

Aber da du offenbar den Preis vorher nicht erfragt, bzw. verglichen hast, könnte es natürlich sein, dass du da so ohne Weiteres nicht wieder rauskommst.

Das einzige, was man versuchen könnte, wäre eine Nachfrage bei der Verbraucherzentrale. Wenn du Glück hast, weil das eine einfache Info ist, bekommst du die eventuell sogar telefonisch und somit kostenlos.

Wenn du jemanden kennst, der im ADAC ist, kann der auch unter Angabe seiner Mitgliedsnummer für dich die ADAC-Rechtsberatung anrufen. Er müsste dann sagen, dass das seinem Sohn passiert ist.

Peterschmid5566
Fragesteller

Ich war bewusstlos die ganze zeit wegen dem Unfall. Die Polizei hatte da den Abschleppdienst gerufen. Also Vergleichen ging schlecht. Aber danke für den Tipp mit dem ADAC werde ich mal versuchen.

Hallo

Es hat den Anschein als ob hier eine Bergung mit Abschleppen verwechselt wird?

War das Auto zerstört, konnte es überhaupt noch einfach bewegt werden.

Den Aufwand, Zuschläge, Personal, wie viel Gerätschaften wurden Gebraucht.

Es ist naheliegend das es schon gerechtfertigt ist.

Eine Mitgliedschaft in einem AC hilft in solchen Fällen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Wenn es denn wirklich so gewesen ist das die Nachts und am Wochenende raus gekommen sind könnte das schon hin kommen. Denn dann zählt die Uhrzeit, der genaue Tag, die Person, die Anfahrt usw. .Jeder Rotz der in Verbindung mit dem Abschleppen steht wird berechnet.. Da kann dann schon ein netter Betrag zustande kommen. Du kannst und solltest dir vielleicht wie hier schon geschrieben wurde, die Rechnung kpl. im einzelnen aufdröseln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Unfall verursacht hast, dann könnte es so sein.
Ansonsten muss dein Unfallgegner für die Kosten aufkommen, wenn er der Schuldige ist.

Kann sein dass es deswegen so teuer ist aber woran es natürlich auch liegen kann ist dass das abschleppen viel Arbeit war weil viel dran kaputt war und so