Standgebühr trotz Urlaub?
Ich hatte am 23.12.2024 einen Verkehrsunfall mit Totalschaden. Das Fahrzeug wurde zu einem Autohaus geschleppt. Nun kam die Rechnung und sie verlangen bis zum 07.01.25 380 Euro Standgebühren. Das Autohaus war bis einschließlich 06.01.25 in Urlaub, somit hatte ich keine Gelegenheit mein Auto dort weg zu holen, und trotzdem soll ich zahlen?
Pech gehabt, dummer Zeitpunkt oder Abzocke?
4 Antworten
Wenn die gegnerische Versicherung wahrscheinlich zahlen muss, erklärt dir das dein Anwalt, den die auch entspr. der Verteilung übernehmen muss. Sonst z. B. https://www.kfz-schiedsstellen.de/ versuchen.
notting
Abzocke, Zahlung verweigern und auf diesen Umstand hinweisen...
Warum Abzocke? das ist normal rund 27€ pro Tag zahlst du auch im Parkhaus. Gibt es einen Vertrag dazu? ansonsten einfach mit dem Autohaus Reden.
Ich hatte aber keine Möglichkeit die Kosten zu reduzieren. Ich habe den Abschleppdienst nicht beauftragt, das war die Polizei. Danach war mein Auto zwei Wochen unter Verschluss.
du kannst gegen die gebühr ansich vorgehen bzw den preis mindern lassen und ich glaube das autohaus hätte dich auf den urlaub hinweisen müssen scheint rechtlich kompliziert zu klingen am besten mal mit einem anwalt der darauf spezialisiert ist reden